Natur erleben auf 2-Rädern ...

Ob Mountainbike, Rennrad oder Stadtfahrrad, unsere vielfältige Umgebung bietet für jeden "Radlgeschmack" die richtige Herausforderung. Ein Besuch der autofreien Täler ist auch als Familienausflug nur zu empfehlen. Und unterwegs finden sie zahlreiche Gasthöfe, um neue Kräfte zu sammeln.

Für Mountainbiker führt eine beliebte Strecke von Reichenbach über den Wiesenweg nach Rubi und weiter nach Oberstdorf. Dort geht's Richtung Eissportzentrum und dann links zum Wallraffweg über das Cafe Breitenberg (ist eine Zeitlang dieselbe Strecke, wie zur Seealpe). Dem Walraffweg folgend bis zur Gaisalpkapelle und dann links nach Reichenbach abfahren, oder rechts abbiegend sich noch einen letzten Anstieg zur Gaisalpe hinauf gönnen, um dann eine noch schönere Abfahrt (auf geteertem Weg) genießen zu können.

Karten und Tipps für Radtouren aller Art erhalten Sie auch von der Touristeninformation Oberstdorf.