Links von Tüftler & Mächler

hier finden Sie ein paar interessante Links quer durchs schöne Allgäu...

Toni Tannheimer Gartenmöbel

Tradition seit über 30 Jahren im Nachbarort Schöllang

Gartenholzartikel in guter Handwerkstradition - sorgfältig ausgesuchtes und abgelagertes Bergfichtenholz, sowie handwerklich und technisch perfekte Verarbeitung garantieren eine lange Lebensdauer.

Die Tischgarnituren werden in allen Größen - rund, oval, quadratisch, sechseckig oder auch als Eckbankgarnituren angefertigt. Die Tisch- und Sitzflächen werden geschliffen und die Oberflächen mit Holzschutzlasuren vor Witterungseinflüssen geschützt. Natürlich sind auch Sonderanfertigen möglich.

Schauen Sie vorbei: eine große Auswahl an Holz Deko Artikel zu allen Jahreszeiten und Andenken an Ihren Allgäu Urlaub.

Hier gehts weiter zum Link von Toni Tannheimer Gartenmöbel im Nachbarort Schöllang

Andreas Tauscher Örgeli- & Harmonikawerkstatt

{ding} Deine Harmonika - hier gibts das passende Instrument!

Die Örgeli-/ Harmonikawerkstatt wurde im Jahr 2005 vom Oberstdorfer Andreas Tauscher gegründet und am Anfang als Reparaturwerkstatt für alle Arten von Handzuginstrumenten geführt.

Schon bald wurde jedoch das Interesse an Instrumenten aus eigener Herstellung immer größer, so dass er 2013 einen Mitarbeiter einstellen konnte und mittlerweile der Großteil der Arbeit im Neubau von Schwyzerörgeli und Steirischen Harmonikas liegt. Ein großes Anliegen ist es dabei, daß die Instrumente bis auf wenige Komponenten komplett in der eigenen Werkstatt gergestellt werden. Damit kann ein ganz individueller Charakter der Instrumente erzielt und zudem können die Wünsche der Kunden bestmöglichst umgesetzt werden.

Das besondere einer Tauscher Harmonika - jedes Instrument wird vom Kunden individuell zusammen gestellt und ist somit ein Unikat.

Hier gehts weiter zum Link der Örgeli- & Harmonikawerkstatt Andreas Tauscher

Metallmichl ausm Allgäu

rund um Allgäuer Edelrost Deko für Haus und Garten :-)

Faszination und Leidenschaft für Metall & Design - Echt bayerische Metallkunst.

Schauen Sie doch vorbei beim Werksverkauf in Betzigau - ein wahres Erlebnis :-)

Hier gehts weiter zum Link & Shop der Werkstatt

Allgäuer Schoko-Kuhfladen-Manufaktur

Im Allgäu gibts Kuhfladen aus leckerer Edelvollmilchschokolade und knusper, knackigen Dinkelpops, Dinkelflakes und Haselnüssen.

Damit auch jeder Tourist seinen Schoko-Kuhfladen lecker und appetitlich seinen lieben Daheimgebliebenen schenken kann, gibt es diesen to go. Da man dieses gut verpackte Teil nun auch sehr weit transportieren kann, haben unsere Schoko- Kuhfladen es schon bis nach Übersee geschafft.

Nix wie los in unseren Nachbarort Altstädten direkt in die Manufaktur.

Hier gehts weiter zum Link & Shop der Manufaktur

... bald finden Sie hier noch mehr Tüftler & Mächler ausm Allgäu ...